Humboldt Universität zu Berlin Institut für Bibliothekswissenschaft
Institut - Aktuelles
Studium
Forschung
Studenten
Linklisten

 

ib.weihnacht : 15. Dezember 2005

Natürlich möchten wir aus dem sehr interessanten Jahr 2005 gewaltig herausgleiten und greifen daher auf den beliebten Anlass der Weihnachtsfeier zurück. Weniger das Spektakel steht dabei im Zentrum sondern mehr das angenehme Beieinandersein im Schoße der ib.Familie.

Wir verzichten auf große Geschenke aber nicht auf jahrzeittypische kulinarische Aspekte und aus diesem Grund gibt es zur Feier am 15.12. die Premiere eines "Backwerk- und Plätzchenwettbewerbs". Das klingt ein wenig nach Leistungsdenken auch in der besinnlichen Zeit, ist aber ganz entspannt zu sehen, zumal die Geschmacksknospen der Jury ohnehin in diesem Bereich als eher semiprofesionell einzuschätzen sind: Welche Aspekte den Ausschlag für die Prämierung geben werden, lässt sich nicht vorhersagen. Daher hat jeder eine Chance.

Wir würden uns also freuen, wenn jeder Besucher unserer kleinen Feier Weihnachtsgebäck - jeglicher Couleur, gekauft oder selbst gemacht - mitbringt, wobei für den Wettbewerb selbst natürlich nur Selbstgebackenes zugelassen wird.

Ein paar Preise gibt es und ansonsten die Anerkennung des ganzen Institutes.

Das Institut ist bestrebt, den Anteil an Bachelor-Studierenden auf seinen Feiern zu erhöhen, daher sind diese noch einmal ausdrücklich und ganz herzlich eingeladen!

Begleitpersonen in nicht übermäßig großer Anzahl sind ebenfalls herzlich willkommen.

(07. Dezember 2005)