Institut für Bibliothekswissenschaft - Humboldt Universität zu Berlin

zurück

Batian vor dem HU-Hauptgebäude

Sehenswert?
Die Bilder von Arnold Böcklin.

Hörenswert?
5Bugs; Hans Söllner; Hasil Adkins; Daniel Johnston ;M.A.Numminen

Lesenswert?
Rüdiger Nehbergs Survival Lexikon, Die
Montagskolumne von Ralf Sottscheck in der Taz und alles andere von ihm.


Profil des Monats Oktober 2004: Bastian

1. Was studierst du?

Hauptfach: Bibliothekswissenschaft
1. Nebenfach: Politische Wissenschaft
2. Nebenfach: Geografie

2.Warum hast du deine Fächer miteinander kombiniert?

Bewusst ausgesucht habe ich mit nur mein Hauptfach. Die Nebenfächer haben sich mehr oder minder einfach so ergeben. Ich weiß noch nicht was ich später mal machen werde. Deshalb versuche ich meinen Horizont so offen
wie nur irgend möglich zu halten. Mal schauen wo dann die Reise so hingeht.

3.Warum denkst du, dass Bibliothekswissenschaft wichtig ist und unser Institut erhalten bleiben muss?

Weil ich es studiere und andere dieses Fach bestimmt auch noch studieren möchten...

4.Welchen Sinn siehst du in deinem Studium? Warum studierst du Bibliothekswissenschaft?

Es ist ein interessantes, vielseitigesStudium, bei dem ich viele Dinge miteinander verknüpfen kann.

5. Bist du zufrieden mit deinem Studium? Sollte etwas verändert werden?

Da ist ein weites Feld...

4.Bist du zufrieden mit dem Studium am IB? Was wären Dinge, die du ändern würdest?

Siehe oben...

5.Was tust du, wenn du nicht gerade studierst?

In meiner spärlichen Freizeit würde gerne mehr fotografieren und noch viel mehr lesen.

6. Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Besser ist die Frage: Wo? Nicht in Deutschland...

nach oben