Institut für Bibliothekswissenschaft - Humboldt Universität zu Berlin

zurück

Profil des Monats: März 2004

Hinweis zu dieser Seite

Julia
Julia

5.Semester

2. Fach:
Anglistik / Amerikanistik


lesenswert:

Paul Auster, Jostein Gaarder, Erich Maria Remarque

sehenswert:
Gänseblümchen

hörenswert:
Vega 4, Sugar Ray

lebenswert:
jeder Tag


~ Warum studierst du Bibliothekswissenschaft?

Ich studiere dieses Fach, da ich denke, dass es am besten zu mir passt und ich ein sehr ordentlicher Mensch bin.

~ Was ist dein Schwerpunkt?

Dokumentationswesen


~ Wie sieht deine Zukunft aus?

Ich beabsichtige später in einem Verlag oder im Pressebereich in München zu arbeiten.


~ Warum hast du deine Fächer miteinander kombiniert?

Ich habe 10 Monate in Südafrika verbracht und wollte mir mein dort erlerntes English durch die Wahl meines 2. Studienfaches bewahren.


~ Welchen Sinn siehst du in deinem Studium?

Den Sinn meines Studiums sehe ich darin, Fähigkeiten für meinen späteren Beruf zu erlangen.


~ Warum muss deiner Meinung nach das Institut für Bibliothekswissenschaft erhalten bleiben?

Weil es das Einzige in dieser Form in Deutschland ist und weil es Menschen geben muss, die mit Informationen umgehen können.


 




Die 'Studentenprofile' sind eine Idee von Philipp Gangl, Diana Marten und Antonia Zänker.

In regelmäßigen Abständen sollen einzelne Studenten des Instituts für Bibliotheks-wissenschaft vorgestellt werden.

Ziel ist es, "den Studenten neben Dir" kurz vorzustellen um damit die Studierenden-schaft am IB näher zueinander zu bringen.

Ansprechpartner
(e.mail)
Antonia Zänker (Inhalte)
Ben Kaden (technische Umsetzung)